Kirche, Hof und Garten

Mach mit! Freiwilligentag „Helfen macht Spaß“

Bis September erfreuen sich alle an Sträuchern und Hecken. Aber dann geht es los – mit Scheren, Spaten, Säge, Harken usw. Vieles musste winterfest gemacht werden und einiges für den Frühling vorbereitet werden – wie z.B. Frühlingsblüher in die Erde!

Auch an die kleinen Käfer und Insekten wurde gedacht – es entstand ein Insektenhotel. Natürlich konnten nicht alle am 23.09.23, dem Freiwilligentag in ganz Wandlitz, helfen. Aber kein Problem: Einige kamen vorher andere nachher und wiederum andere kümmern sich immer wieder zwischendurch um Rasen, Rosen und Kirchputz!

Ihnen allen, die immer wieder auch einen Blick auf „Haus, Hof und Kirche“ haben, und keine Mühen scheuen – DANKE!

Ehrenamt-Danke

Danke für die Kleinigkeiten, die wir so oft übersehen!

Danke für die vielen Minuten, Stunden und Tage,

die so viele in unserer Gemeinde einbringen!

Danke für das Mit- und Vorausdenken,

ja danke auch für das Mitleiden an unserer Pfarrei und Kirche!

Herzlich danken wir allen, die sich im Jahr 2023 in unserer Gemeinde

und unserer Pfarrei eingebracht haben.

Dieses Mittun ist so unglaublich wertvoll!

Wir wünschen Ihnen allen Gottes Segen und Wohlergehen für das kommende Jahr!

 

Am 15. September versammelten sich alle, die ein Ehrenamt in und um St. Konrad ausüben, zum Gottesdienst in der Kirche. Zur Freude aller konnte Pfarrer Kort es einrichten und feierte mit uns die Hl. Messe. In der Predigt dankte der Diakon allen, die ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen unserer Gemeinde „lebendige Bausteine“ sind.

Anschließend freuten sich alle auf den gemütlichen DANKE-Abend bei Salaten und Grillwurst usw. Höhepunkt des Abends waren 2 große Bleche Tiramisu. Auch diesen leckeren Nachtisch ließen sich alle gut schmecken! Zum Ende wurden alle ausgezeichnet mit dem „FC St. Konrad“-Basecap.